Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Yplay-Glasfaserausbau startet in Brachttal, Bad Soden-Salmünster und Rodenbach

weißer Bauhelm mit YPLAY Logo liegt auf einem Tisch

Nachdem die Vermarktungsphase des regionalen, in Altenstadt ansässigen Internetanbieters Yplay Germany GmbH am 30.11.2022 endete, beginnt Yplay jetzt mit dem Ausbau in Brachttal, Bad Soden-Salmünster und Rodenbach.

Während der Vermarktungsphase hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich mit Abschluss eines Glasfasertarifes Bandbreiten von bis zu 1 Gbit/ sowie einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern und somit mindestens 1.500€ Anschlussgebühren zu sparen.

„Aufgrund des hohen Bestellaufkommens zum geplanten Fristende am 30.09. haben wir uns entschieden die Vermarktungsphase bis zum 30.11. zu verlängern. Nach Bekanntgabe der Verlängerung erreichten uns noch viele weitere Bestellungen von Bürgerinnen und Bürgern, die die Verlängerung als Chance genutzt haben, sich ehrlich und umfassend von uns beraten zu lassen. Mit dem Ergebnis der Vermarktung sind wir sehr zufrieden“, so Yplay Kommunalmanager Dominik Weisensell.

Nun sollen als Nächstes die drei Hauptverteiler, auch PoP (Point of Presence) genannt, in den drei Kommunen aufgestellt werden. Von diesen aus werden dann Stück für Stück die Längstrassen errichtet und die Verbindungen zu den Gebäuden geschaffen.

Für alle, die noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500 € aus eigener Tasche bezahlen. Terminbuchungen über www.ftth.yplay.de sind weiterhin möglich.

Den aktuellen Stand des gesamten Ausbaus können die Bürgerinnen und Bürger außerdem jederzeit auf www.yplay.de unter der jeweiligen Kommune einsehen.