Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Interessenbündelung in Altenstadt und Altenstadt-Oberau gestartet

Die Vermarktungsphasen in den Altenstädter Ortsteilen Enzheim, Lindheim, Heegheim, Höchst und Rodenbach sind bereits erfolgreich abgeschlossen und in der Waldsiedlung läuft diese noch bis zum 31.01.2023. Nun folgen auch die letzten beiden Ortsteile Altenstadt und Altenstadt-Oberau. Hierfür haben die Bürgerinnen und Bürger der beiden Ortsteile ab sofort die Möglichkeit unter www.yplay.de ihr Interesse zu bekunden, um als Erste über alle Neuigkeiten und Beratungsangebote informiert zu werden.

„Alle vier Jahre verdoppelt sich der Bandbreitenbedarf sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Die alten VDSL-Anschlüsse sind bereits an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen und Glasfaser bis ins Haus ist somit ein schon längst überfälliger Schritt in Richtung Zukunft“, erklärt Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Die offizielle Vorvermarktungsphase läuft vom 01.02. bis zum 31.03.2023. In diesem Zeitraum muss die für den Ausbau notwendige Quote erreicht werden, indem 40% der Haushalte „Ja!“ zum Internet der Zukunft sagen und die entsprechenden Bestellformulare bei der Firma Yplay einreichen. Im Rahmen der Vorvermarktung bietet Yplay unter anderem auch die Möglichkeit, sich von einem der Glasfaserexperten in den eigenen vier Wänden umfassend zum Ausbau beraten zu lassen.