Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Spatenstich für schnelles Netz in Niddatal-Ilbenstadt

Die Firma Yplay Germany GmbH hat die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Niddatal-Ilbenstadt aufgenommen und traf sich im Zuge dessen mit Niddatals Bürgermeister Michael Hahn sowie der lokalen Firma Leinberger aus Büdingen, die mit dem Ausbau beauftragt wurde, zum Spatenstich.

„Mit dem Glasfaserausbau schaffen wir eine zeitgemäße, digitale Infrastruktur für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Nachdem in Kaichen bereits die ersten Anwohnerinnen und Anwohner an das neue Glasfasernetz angeschlossen wurden, freue ich mich sehr, dass der Ausbau nun auch in Ilbenstadt startet“ so Michael Hahn.

Zunächst werden die Längstrassen in den Bürgersteigen errichtet, bevor dann die Verbindungen von den Straßen zu den Gebäuden geschaffen werden. Der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus kann jederzeit unter www.yplay.de/niddatal-ilbenstadt eingesehen werden.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter sagte: „Wir freuen uns sehr über das hohe Interesse an unseren Glasfaserprodukten. Nach aktuellem Stand werden über 600 Haushalte aus Ilbenstadt einen kostenfreien Glasfaseranschluss erhalten.“

Für alle, die noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500 € aus eigener Tasche bezahlen. Terminbuchungen über www.ftth.yplay.de sind weiterhin möglich.

Foto: Tamara Schweighöfer (Marketing Yplay), Sven Mosler (Bauleitung Leinberger), Peer Kohlstetter (Geschäftsführung Yplay), Holger Heidenreich (Bauleitung Yplay), Kurt Schuller (Bauleitung Leinberger), Stephanie Winter (Projektassistenz Yplay), Eileen Handke (Vorzimmer Niddatal), Michael Hahn (Bürgermeister Niddatal), Jonas Leinberger (Geschäftsführung Leinberger)