Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Yplay stellt das Herzstück der Glasfaserverkabelung in Ronneburg

Gruppe Personen mit Bauhelmen stehen vor großem Kran, Glasfaserausbau Ronneburg

Ronneburg, 22.12.2021 – Yplay wartet gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Hofmann, den Gemeindevertretern, Beigeordneten und Gewerbetreibenden auf die Ankunft des 6m2 großen Point of Presence (PoP) in Hüttengesäß.

Mithilfe eines Kranes wird das 15,5 Tonnen schwere Herzstück der Glasfaserverkabelung in Hüttengesäß an Ort und Stelle platziert, welches künftig die Internetversorgung von gesamt Ronneburg gewährleistet und somit als regionale Zentrale die Schnittstelle zwischen den Anwohnern Ronneburgs und dem World Wide Web (Weltweites Netz) bildet.

Ronneburg wird als eine der ersten Kommunen im Kreis mit Glasfaser ausgestattet. Bürgermeister von Ronneburg, Andreas Hofmann berichtet: „Ich freue mich sehr, dass wir dem Schritt zu einer verlässlichen, schnellen und nachhaltigen Internetversorgung wieder ein Stück näher sind und bedanke mich bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben.“

Mit der Aufstellung des PoP beginnt Yplay nun offiziell mit der Detailplanung für den Ausbau, der im zweiten Quartal 2022 starten soll. Bevor es in den einzelnen Straßen losgeht, werden die Anwohner vorab über die Baumaßnahmen informiert.

Wer noch Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss hat, kann sich also noch bis Februar bei der Yplay Germany GmbH (E-Mail: beratung@yplay.de, Tel.: 06047-3869000) melden.