Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Spatenstich für Glasfaser in Altenstadt-Höchst

Altenstadt, 09.11.2022 Die Firma Yplay Germany GmbH beginnt mit den Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Altenstadt-Höchst. Der Ausbau umfasst über 260 Haushalte, die an das hochmoderne Glasfasernetz angeschlossen werden.

„Glasfaser ist die Technologie, die die zukünftig benötigten Datenmengen transportieren kann. Im Rahmen der Kooperation mit der Firma Yplay freut es uns sehr, dass nach dem Ausbau in Lindheim, Enzheim und Heegheim, auch in Höchst nun der Startschuss für den Breitbandausbau gefallen ist“ sagt Bürgermeister, Norbert Syguda.

In den kommenden Monaten wird das von Yplay beauftragte Tiefbauunternehmen Leinberger Bau GmbH aus Büdingen, die Längstrassen in den Bürgersteigen errichten und die Rohrverbünde in die Erde bringen. Der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus kann jederzeit unter www.yplay.de/altenstadt-hoechst eingesehen werden.

Für alle, die noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500 € aus eigener Tasche bezahlen. Terminbuchungen über www.ftth.yplay.de sind weiterhin möglich.

Foto (v. links): Viorel Ziffer-Arendt (Marketing Yplay) , Peer Kohlstetter (Geschäftsführung Yplay), Jonas Leinberger (Geschäftsführung Leinberger), Kurt Schuller (Bauleitung Leinberger), Christoph Schulz (Bauleitung Leinberger) , Christoph Meurer (Bauplanung DXF Engineers), Dominik Weisensell (Kommunalmanagement Yplay), Tamara Schweighöfer (Marketing Yplay), Norbert Syguda (Bürgermeister Altenstadt), Emre Öztürk (Bauleitung Yplay)