Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Absichtserklärung zwischen der Stadt Bad Soden-Salmünster und Yplay

Geschäftsführer Peer Kohlstetter und Bürgermeister Dominik Brasch sitzen am Tisch vor Yplay Fahne und unterzeichnen Absichtserklärung zum Glasfaserausbau in Bad Soden-Salmünster

Nachdem bereits im Juni im gesamten Stadtgebiet von Bad Soden-Salmünster die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau durch das regional ansässige Unternehmen Yplay startete, wurde nun die Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Absichtserklärung der Stadt Bad Soden-Salmünster und der Yplay Germany GmbH definiert. Der Magistrat der Stadt Bad Soden-Salmünster hat in seiner Sitzung am 25.07.2022 einstimmig für eine Unterzeichnung gestimmt. Bis zum 30.11. erhalten die Anwohnerinnen und Anwohner aller Stadtteile Bad Soden-Salmünsters die Chance, sich ihren kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern.

„Besonders die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig eine zuverlässige Internetversorgung zuhause ist. Daher freue ich mich sehr, dass die Firma Yplay es beabsichtigt, ein Glasfasernetz flächendeckend über alle Stadtteile hinweg zu errichten und mit uns den Schritt in Richtung Zukunft des Internets gehen möchte“, sagt Bürgermeister Dominik Brasch.

Ein Glasfaseranschluss bis ins Haus bringt einige Vorteile mit sich. Im Vergleich zu den bestehenden Kupferleitungen ist diese deutlich störungsunanfälliger, umweltfreundlicher und neben der Wertsteigerung der eigenen Immobilie, können Sie schon jetzt von Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s profitieren.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter erklärt: „Wer sich bis zum 30.11. für einen leistungsstarken Glasfasertarif entscheidet, bekommt den Glasfaseranschluss kostenlos bis ins Haus gelegt. Der Standardpreis für einen solchen Anschluss liegt nach der Vermarktungsphase bei ca. 1.500 Euro. Gemeinsam mit unserem Investor Primevest und unserem immer weiter wachsenden Team sind wir für den Ausbau in den Kernstadtteilen Salmünster und Bad Soden sowie den Stadtteilen Ahl, Alsberg, Hausen, Eckardroth, Katholisch-Willenroth, Kerbersdorf, Mernes , Romsthal, Wahlert und Schönhof bestens gerüstet.“

Die Yplay Germany GmbH strebt keine Monopolstellung an und wird das geplante Netz als Open-Access-Modell für Drittanbieter öffnen. Um allen Anwohnerinnen und Anwohner die Möglichkeit zu geben, sich umfassend zu informieren und beraten zu lassen, bietet Yplay diverse Informations- und Beratungsangebote an. Immer montags und mittwochs von 16 – 19:30 Uhr sowie freitags von 16- 18 Uhr ist ein Glasfaserexperte für Sie vor Ort im Generationentreff und steht Ihnen für alle Fragen rund um den Ausbau zur Verfügung. Weitere Informationen, Termine oder auch die Möglichkeit direkt online zu bestellen, sind unter www.yplay.de/badsodensalmuenster zu finden.