Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Halbzeit: Kostenlose Glasfaseranschlüsse für Altenstadt-Rodenbach noch bis zum 31. Mai

Altenstadt, 29.04.2022 – Seit April haben alle Bürgerinnen und Bürger aus Altenstadt-Rodenbach die Chance auf kostenlose Glasfaseranschlüsse der in Lindheim ansässigen Yplay Germany GmbH. Wer sich innerhalb der Vorvermarktungsphase für einen Glasfaseranschluss entscheidet, spart die Hausanschlussgebühr in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Hälfte der Zeit ist bereits abgelaufen und das Angebot besteht noch bis Ende Mai. In den Ortsteilen Enzheim, Lindheim, Heegheim und Höchst war das Unternehmen mit der Vorvermarktung bereits erfolgreich und konnte die notwendige 40%-Quote der Haushalte für den eigenfinanzierten Ausbau erreichen. Jetzt gilt es für alle Rodenbacherinnen und Rodenbacher noch bis Ende Mai ihre Bestellunterlagen einzureichen und so auch Altenstadt-Rodenbach mit ins Gigabit-Zeitalter zu nehmen.

„Eine zuverlässige Internetversorgung mit Bandbreiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde ist heutzutage nur noch über Glasfaser möglich. Die herkömmlichen Technologien wie DSL, VDSL oder Kabel haben aufgrund ihrer physikalischen Grenzen auf kurz oder lang ausgedient. Mit einem Glasfaseranschluss bis ins Haus sind die Voraussetzungen für die steigenden Anforderungen an eine schnelle Internetversorgung erfüllt. Alle vier Jahre verdoppelt sich der Bandbreitenbedarf sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich und Glasfaser bis ins Haus ist somit ein schon längst überfälliger Schritt in Richtung Zukunft. Jetzt muss nur noch die 40%-Hürde genommen werden, damit der Ausbau flächendeckend erfolgen kann. Hierzu kann jeder Einzelne mit seiner Bestellung einen Beitrag leisten“, so Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Im Rahmen der Vorvermarktung bietet Yplay die Möglichkeit, sich von einem der Glasfaserexperten in den eigenen vier Wänden kostenlos und unverbindlich zum Ausbau beraten zu lassen. Die Termine können online unter www.ftth.yplay.de oder telefonisch unter 06047/3869000 sowie per E-Mail an ed.ya1664579100lpy@g1664579100nutar1664579100eb1664579100 vereinbart werden. Auf Wunsch kündigt Yplay den bestehenden Vertrag, kümmert sich um die Mitnahme der Rufnummern und erlässt bei der Wahl eines 24-Monatstarifs bis zu 12 Monate die monatliche Yplay-Grundgebühr, solange der Vertrag beim bestehenden Internetanbieter noch läuft.

Mit jeder Bestellung können auch die Vereine aus Rodenbach unterstützt werden. Hierfür muss lediglich der Vereinsname auf dem Bestellformular vermerkt werden und schon gehen 10 Euro in die Vereinskasse des FSV Heegheim-Rodenbach oder der Freiwilligen Feuerwehr Rodenbach.