Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Austausch zum Thema Glasfaserausbau: CDU Ortenberg zu Besuch bei Yplay in Altenstadt

Sechs Personen aus Ortenberg und von Yplay, die ein Plakat und ein Glasfaser-Leerrohr in der Hand halten

Altenstadt, 20.04.2022 Nachdem das Unternehmen Yplay Germany GmbH sich auf den Weg gemacht hat, den Glasfaserausbau in Ortenberg voranzubringen, machten sich CDU´s erste Stadträtin Nina Bergmann, Stadtrat Martin Ewinger, Fraktionsvorsitzender Dirk Vogel und Bleichenbachs Ortsvorsteher und stellv. Fraktionsvorsitzender Valentin Schwarz ein Bild vor Ort.

Begrüßt wurden sie am Firmensitz in Altenstadt-Lindheim vom Geschäftsführer und Inhaber Peer Kohlstetter, der ihnen einen Einblick in die Struktur des Unternehmens sowie einen aktuellen Stand zur Vorvermarktung in Ortenberg gab.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits für einen Vertrag und somit einen kostenlosen Glasfaseranschluss mit Yplay entschieden. „Wir sind optimistisch, dass Ortenberg die erforderliche Prozent-Quote für den flächendeckenden Glasfaserausbau erreichen kann, doch für das Ziel von 40% fehlen uns noch einige Bestellungen. Während wir in den Stadtteilen Wippenbach, Usenborn und Gelnhaar starkes Interesse merken, besteht in den anderen Stadteilen noch Aufholbedarf “ sagt Peer Kohlstetter.

Herr Vogel ist sich sicher: „Sowohl aus kommunaler Sicht, als auch für jede einzelne Bürgerin und jeden einzelnen Bürger ist eine stabile und vor allem zukunftssichere Internetanbindung von großer Bedeutung. Ich begrüße es, wenn ein Unternehmen wie Yplay den Glasfaserausbau in seiner Heimatregion voranbringt und hoffe, dass nachdem in den umliegenden Kommunen der Glasfaserausbau bereits beschlossen wurde, auch Ortenberg die Chance nutzt.“

Für Eigentümer und Mieter von Mehrfamilienhäusern bietet Yplay einen besonders attraktiven Service: Für alle die in einem Haus mit mindestens vier oder mehr Parteien wohnen, übernimmt Yplay eine professionelle Inhouse-Verkabelung. Für alle, die in einem Mehrfamilienhaus mit drei Parteien wohnen, wird die Inhouse-Verkabelung von Yplay ebenfalls übernommen, wenn alle drei Parteien bestellen. Noch bis einschließlich 30.04. haben alle Bürgerinnen und Bürger aus Ortenberg die Chance eine Bestellung bei Yplay einzureichen und sich somit einen kostenfreien Glasfaseranschluss für ihr Zuhause zu sichern. Alle Informationen und die buchbaren Produkte sind online unter www.yplay.de/ortenberg verfügbar.