Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Glasfaserausbau in Ronneburg gestartet

Nachdem im Dezember der PoP (Point of Presence, oder Hauptverteiler) und somit auch der Spatenstich der modernen Glasfasertechnologie gesetzt werden konnte, sind nun auch die Tiefbauarbeiten gestartet, um die Längstrassen in den Bürgersteigen zu errichten. Die lokale Firma Leinberger aus Büdingen wurde mit dem Ausbau in Ronneburg beauftragt. Die Bautrupps arbeiten sich in den kommenden Monaten nun durch alle Straßen der Gemeinde. Der Ausbau in allen drei Ortsteilen soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

„Die Digitalisierung und somit auch der Bedarf an einer schnellen Internetverbindung schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran und deshalb freuen wir uns, dass sich der Ausbau in Ronneburg nun in der Umsetzung befindet und wir als eine der ersten Kommunen im Kreis mit Glasfaser ausgestattet werden“ sagt Andreas Hofmann, Bürgermeister der Gemeinde Ronneburg.

Für alle, die die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss bisher nicht ergriffen haben, heißt es jetzt schnell sein. Sobald die Feinplanungen für eine Straße abgeschlossen sind und die Bagger anrollen, müssen die Anschlusskosten von mindestens 1.500 € aus eigener Tasche bezahlt werden.

Wer noch Interesse hat, kann sich bei Yplay Germany GmbH (E-Mail: ed.ya1664578197lpy@g1664578197nutar1664578197eb1664578197, Tel.: 06047-3869000) melden oder direkt online unter www.yplay.de/ronneburg seine Bestellung einreichen.