Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Glasfaser für Brachttal: Spatenstich zum Ausbau

Gruppe von Personen halten Spaten und Glasfaserkabel und stehen im Halbkreis an Stehtisch von Yplay, zum Spatenstich von Brachttal

Die Bauarbeiten für den Breitbandausbau in Brachttal haben begonnen.

Zum symbolischen Spatenstich versammelten sich neben dem Internetanbieter Yplay Germany GmbH, das ausführende Tiefbauunternehmen German Fiber Solutions sowie Brachttals Bürgermeister Wolfram Zimmer und auch ein Teil der Brachttaler Ortsvorsteher und Vereinsvorsitzenden.

Nachdem in den letzten Wochen bereits die ersten Hausanschlüsse errichtet wurden, kündigte Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter an: „Nun geht es los. Wir freuen uns, mit der Errichtung der Glasfaserinfrastruktur in Brachttal, alle Ortsteile fit für die Zukunft zu machen und bedanken uns bei allen, die dieses Projekt bisher unterstützt haben.“

Insgesamt können mit der Errichtung des eigenwirtschaftlichen Glasfasernetzes von Yplay künftig über 2000 Haushalte mit dem hochmodernen Glasfaser-Internet versorgt und Daten zuverlässig in Gigabitgeschwindigkeiten übertragen werden.

Vor dem Beginn in den einzelnen Teilbereichen und Straßen, werden die Anwohner vorab informiert. Wer noch Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss hat, kann sich bei Yplay melden und es werden alle Möglichkeiten geprüft. Nach dem Bauprojekt liegen die Kosten eines solchen Glasfaser-Hausanschlusses bei mindestens 1.500 Euro.

Alle Informationen über Yplay, der aktuelle Stand der Baumaßnahmen und die buchbaren Produkte sind online unter www.yplay.de/brachttal verfügbar.