Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Glasfaser für Glauburg: Baustart noch im Juli

Panorama Fotografie der Ortschaft Glauburg

Nachdem bereits im April der PoP (Point of Presence, oder Hauptverteiler) mithilfe eines Krans gesetzt wurde, startet die Yplay Germany GmbH noch in diesem Monat mit den Arbeiten für die Errichtung der Hausanschlüsse bzw. mit den Verbindungen von den Straßen zu den Gebäuden. Der Start für die Errichtung der Längstrassen in den Bürgersteigen erfolgt wenige Wochen später. „Diese Nachricht freut uns sehr. Wir hoffen, dass noch der ein oder andere auch den kostenfreien Anschluss nutzt“ sagte Bürgermeisterin Henrike Strauch.

Nach aktuellem Stand werden zunächst über 220 Haushalte aus Glauburg einen kostenlosen Glasfaseranschluss erhalten, die vorab über die Baumaßnahmen in ihren Straßen informiert werden. Der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus kann jederzeit unter www.yplay.de/glauburg eingesehen werden.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter berichtet: „Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, wie das Bestellverhalten außerhalb des definierten Teilausbaus ist und werden bei ausreichend Interesse eine zweite Bauphase abbilden. Wer noch Interesse an einem Glasfaseranschluss hat, kann unter www.ftth.yplay.de weiterhin einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren oder direkt über unseren Onlineshop auf www.yplay.de/glauburg bestellen.“