Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Glasfaser für Neuberg: Yplay-Baustart noch in diesem Jahr – Frist bis 15.09. verlängert

Nachdem der Altenstädter Internetanbieter Yplay Germany GmbH von Mai bis Juli mit der Vermarktungsphase für kostenlose Glasfaseranschlüsse bis ins Haus in Neuberg aktiv war, bekommen die Bürgerinnen und Bürger der Neuberger Ortsteile Ravolzhausen und Rüdigheim weiterhin bis zum 15.09. die Möglichkeit sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins eigene Haus, ohne Ausbaukosten für sie oder die Gemeinde, zu sichern.

„Wir bedanken uns bei allen Neubergerinnen und Neubergern für ihr bisheriges Vertrauen und starten jetzt mit der Detailbauplanung. Da die Frequenz der Bestellungen weiterhin sehr hoch ist, geben wir Ihnen gerne noch über die Sommerferien bis zum 15.09. die Gelegenheit sich einen kostenlosen Anschluss zu sichern. Mit dem Bau beginnen wir noch im Laufe des Jahres“, so Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Auch die Beratungsangebote vor Ort bleiben teilweise bestehen. Immer donnerstags von 16 bis 19:30 Uhr im Trauzimmer des Neuberger Rathauses und von 16 und 18 Uhr am Rewe in Neuberg ist ein Glasfaserexperte für Sie vor Ort und steht Ihnen für alle Fragen rund um den Ausbau zur Verfügung. Für die Beratungen ist keine Terminvereinbarung notwendig. Die Buchung der kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermine unter www.ftth.yplay.de ist ebenfalls weiterhin möglich.

„Der Glasfaserausbau für Neuberg ist ein entscheidender Schritt in Richtung Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns, dass der Ausbau bereits in diesem Jahr los gehen wird und hoffen, dass sich durch die verlängerte Frist noch viele weitere Neubergerinnen und Neuberger an das geplante Glasfasernetz anschließen lassen werden“, ergänzt Neubergs Bürgermeister Jörn Schachtner.

Bei der Bestellung eines Glasfaseranschlusses bis zum 15.09 ist dieser kostenlos. Normalerweise kostet ein solcher Anschluss mindestens 1.500€. Für Interessenten, die auf einen 24-Monats-Tarif von YplaY wechseln, entfällt in der Zeit zwischen der Aktivierung des Glasfaseranschlusses bis zum Kündigungstermin beim bestehenden Provider die monatliche Grundgebühr (maximal für 12 Monate).

Alle weiteren Informationen sind unter www.yplay.de/neuberg einsehbar. Auch die direkte Bestellung über den Onlineshop ist dort möglich.