Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Yplay unterstützt die Restaurierung der Ratzmannorgel

Bad Soden-Salmünster, 20.07.2022  Im Rahmen ihres Mottos „In der Region – für die Region“ unterstützt die Yplay Germany GmbH mit Sitz in Altenstadt dieEvangelische Versöhnungskirche Salmünster mit einer Geldspende in Höhe von 1.000 Euro.

Pfarrer Fredy Henning, der den Spendenscheck entgegennehmen durfte, sagt:
„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Yplay, die uns mit ihrer Spende unterstützt, der Restaurierung der denkmalgeschützten Ratzmannorgel ein gutes Stück näher zu kommen.“ Dr. Tobias Bausch, Vorsitzende des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster, ergänzt: „Holzwurmbefall hatte unserer ‚Königin der Instrumente‘ stark zugesetzt. Wir freuen uns schon heute darauf, den Klang unserer Orgel wieder zu hören“.

Auch Bad Soden-Salmünsters Bürgermeister Dominik Brasch freut sich über die großzügige Spende sowie die gute Zusammenarbeit mit Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter und seinem Team.

Am 09. Oktober 2022 findet in der Kurstadt der 20. Orgelspaziergang statt. Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde laden ein, der Musik der verschiedenen Orgeln in den vier Kirchen des Ortes zu lauschen. Die Ratzmannorgel der Versöhnungskirche wird ebenfalls erklingen.

Yplay plant derzeit in insgesamt 15 Kommunen aus dem Wetterau- und Main-Kinzig-Kreis den Ausbau einer Glasfaser-Infrastruktur, so auch in Bad Soden-Salmünster.
Bis zum 30. September haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich einen Yplay-Glasfaseranschluss bis ins eigene Haus, ohne Ausbaukosten für sie oder die Gemeinde,
zu sichern. Alle Beratungsoptionen sowie weitere Informationen sind unter www.yplay.de/badsodensalmuenster zu finden.

Foto (von links): Jan Strauß, Orgelbauer Lenter), Fredy Henning (Pfarramt Salmünster), Johanna Parthey (Mitglied Kirchenvorstand), Dominik Brasch (Bürgermeister Bad Soden-Salmünster), Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Dr. Tobias Bausch (Vorsitzender Kirchenvorstand), Dominik Weisensell (Kommunalmanager Yplay)