Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Yplay verkündet den Glasfaserausbau von Bergheim

Bergheim hat die Quote erreicht und wird als vierter Ortsteil der Stadt Ortenberg nach Wipphausen, Usenborn und Gelnhaar mit einem hochmodernen Glasfasernetz für ein stabiles und nahezu unbegrenztes Internet ausgebaut. 

Reiner Brachvogel, Kommunalmanager der Yplay Germany GmbH teilt Ronny Herold, Ortsbeiratsvorsitzender von Bergheim, mit: „In den letzten Wochen konnten wir einen starken Zulauf aus Bergheim verzeichnen, so dass wir heute verkünden können, dass die notwendige Quote erreicht ist. In den Beratungsgesprächen der letzten Woche haben wir verstärkt bemerken können, dass die Bergheimer nach der Ankündigung, dass in den anderen drei Ortsteilen gebaut werden wird, die Chance nicht verpassen wollten.“ 

Ronny Herold freut sich besonders: „Bergheim als innovatives Energiedorf wird mit dem Glasfasernetz einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gehen können.“ 

Lars Wagner, Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes der Stadt Ortenberg, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Die Stadt Ortenberg hat im Zuge der energetischen Baumaßnahmen in Bergheim in den vergangenen Jahren durch den ganzen Ort Leerrohre verlegt. Das haben wir getan, da wir wussten, dass auch irgendwann Glasfaser ein Thema sein wird“. 

Peer Kohlstetter, Geschäftsführer der Yplay verrät: „Wir freuen uns, dass wir mit Bergheim nun den vierten Ortsteil Ortenbergs in den Ausbau schicken können. Und ganz besonders freuen wir uns, dass wir jetzt mit der Stadt Ortenberg die Verhandlungen zum Abkauf des Leerrohrnetzes starten können. Vorhandene Infrastrukturen helfen uns immer, die Bauzeiten erheblich zu reduzieren.“ 

Alle Interessierten, die bislang noch nicht ihr Interesse bekundet haben, haben jetzt noch bis zum Baubeginn die Möglichkeit sich mit dem Kommunalmanager Yplay, Reiner Brachvogel unter 0162 9409360 in Verbindung zu setzen, um zu prüfen, ob sie noch in den kostenfreien Ausbau aufgenommen werden können. Alternativ stehen natürlich die bekannten Kommunikationskanäle der Yplay weiterhin zur Verfügung:

ed.ya1664575493lpy@g1664575493nutar1664575493eb1664575493

Informieren Sie sich unter www.yplay.de/ortenberg

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter https://ftth.yplay.de/