Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Yplay Spatenstich für Glasfaserausbau in Neuberg erfolgt – Bürgermeister und Investoren trotz Regen mit von der Partie

Gruppe von Personen stehen auf gepflastertem Platz mit Spaten, Glasfaserkabel und Yplay Regenschirm in Neuberg zum Spatenstich für den Glasfaserausbau

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Vermarktungsphase des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH kann der flächendeckende Glasfaserausbau für Neuberg nun beginnen. Zum offiziellen Startschuss der Baumaßnahmen traf sich Neubergs Bürgermeister Jörn Schachtner am geplanten Standort des neuen Hauptverteilers (PoP) mit den Vertretern der Firma Yplay, dem ausführenden Tiefbauunternehmen GFS (German Fiber Solution) und den Investoren des Projektes Primevest Capital Partners und MEAG, dem Vermögensmanager von Munich Re und ERGO. Über ihr Gemeinschaftsunternehmen Open German Fiber bauen Primevest Capital Partners, MEAG und die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe lokale Glasfasernetze in unterversorgten Gebieten in Deutschland aus.

„Wir investieren nicht nur in Glasfasernetze als solches, sondern vielmehr in eine für die digitale Zukunft unverzichtbare Infrastruktur. Mit der Firma Yplay wollen wir in den nächsten Monaten weitere Projekte in der Wetterau und dem Main Kinzig Kreis starten und somit ein flächendeckendes Netz in den beiden Landkreisen bauen“, so Klaus Leckelt, Senior Acquisition Manager der Primevest Capital Partners.

„Wir freuen uns sehr mit Yplay einen tollen lokalen Partner gefunden zu haben und wir sind stolz darauf, in eine nachhaltige Infrastruktur zu investieren, welche die soziale, wirtschaftliche und digitale Entwicklung Deutschlands beschleunigt“, so Felix Kreppel und David Pecher, Investment Manager der MEAG. Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Neubergerinnen und Neuberger noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen.

„Jede Bürgerin und jeder Bürger aus Neuberg sollte spätestens jetzt noch die Gelegenheit nutzen, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Diese Chance kommt so nicht wieder. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Yplay und dem Tiefbaupartner und bedanke mich für den spannenden Einblick hinter die Kulissen der Investmentpartner“, so Neubergs Bürgermeister Jörn Schachtner abschließend.

Kontaktdaten zum ausführenden Tiefbauunternehmen (German Fiber Solution) sowie der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus sind künftig auf www.yplay.de/neuberg einsehbar. Onlinebestellungen sind über diesen Link ebenfalls noch möglich.

Foto (von links): David Pecher (Investment Manager MEAG), Tim Wutzke (Technisch Leitung GFS), Felix Kreppel (Investment Manager MEAG), Klaus Leckelt (Senior Acquisition Manager Primevest), René Schroth (Monteur GFS), Frank Noé (Head of Capital Formation, Primevest), Jörn Schachtner (Bürgermeister Neuberg), Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Daniel Handlos (Vertrieb Yplay)