Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Gesamtziel erreicht – Yplay Glasfaserausbau für Ortenberg kommt flächendeckend

Peer Kohlstetter hält ein Glasfaserkabel und steht mit Dominik Weisensell und Bürgermeisterin Pfeiffer-Pantring stehen in Ortenberg auf einem öffentlichen Platz

Bereits im vergangenen Jahr haben sich die Ortenberger Stadtteile Bergheim, Gelnhaar, Usenborn und Wippenbach den flächendeckenden Glasfaserausbau des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH gesichert. Nun ist auch das erklärte Gesamtziel über alle Stadtteile erreicht. Hierzu trafen sich Ortenbergs Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring und Hauptamtsleiter Lars Wagner mit den Verantwortlichen von Yplay, um weitere Details zu besprechen.

„Wir stehen nach wie vor für einen flächendeckenden Ausbau in unseren Partnerkommunen und es freut mich sehr, dass wir diesem Anspruch ein weiteres Mal gerecht werden können“, so Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

„Mit einem Glasfaseranschluss bis ins Haus haben die Ortenbergerinnen und Ortenberger zweifellos die richtige Entscheidung für sich und die Stadt Ortenberg getroffen. Zukunftsfähig zu sein und auch zu bleiben ist ein wichtiger Aspekt für die Weiterentwicklung unserer Stadt“, freut sich Ortenbergs Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring.

Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Ortenbergerinnen und Ortenberger noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen.

Weitere Infos sind künftig unter www.yplay.de/ortenberg einsehbar. Auch Onlinebestellungen sind über diesen Link noch möglich.

Foto: Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Ulrike Pfeiffer-Pantring (Bürgermeisterin Ortenberg), Dominik Weisensell (Kommunalmanager Yplay), Lars Wagner (Amtsleiter Hauptamt/Ordnungsamt Ortenberg)