Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Yplay Glasfaserausbau gestartet – Digitale Zukunft für Reichelsheim

Gruppe von Personen stehen vor Sandhaufen mit Bauhelmen und Spaten neben Bagger und Yplay Fahne zum Spatentisch in Reichelsheim

Reichelsheim, 01.02.2023 – Nach dem Erreichen der notwendigen 40%-Quote im Reichelsheimer Stadtteil Weckesheim kann der Glasfaserausbau für Reichelsheim nun beginnen. Am vergangenen Mittwoch trafen sich Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst (SPD) sowie Vertreter der Stadt Reichelsheim mit Yplay und dem ausführenden Tiefbauunternehmen Leinberger Bau GmbH aus Büdingen zum offiziellen Spatenstich in Weckesheim.

„Ich freue mich, dass Weckesheim jetzt gemeinsam mit einem regionalen Anbieter fit für die Zukunft gemacht wird und appelliere nochmals an alle anderen Bürgerinnen und Bürger aus den weiteren Stadtteilen, diese einmalige Möglichkeit nicht verstreichen zu lassen. Bitte informieren Sie sich über die Angebote von Yplay und ergreifen Sie die Chance“, so die Reichelsheimer Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst.

Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Reichelsheimerinnen und Reichelsheimer noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen. Um den Ausbau in allen anderen Stadtteilen nahtlos fortsetzen zu können, fehlen laut Angaben des Altenstädter Internetanbieters noch ca. 180 Verträge.

„Mit dem Ausbau in Weckesheim stellen wir nicht nur die Versorgung mit Glasfaser für Weckesheim her, sondern schaffen mit der Stellung des Hauptverteilers (PoP) auch die Basis für unser nach wie vor erklärtes Gesamtziel – die flächendeckende Versorgung von Reichelsheim mit unserer Glasfaser-Infrastruktur. Diesem Ziel sind wir bereits sehr nah, denn es fehlen durchschnittlich nur noch 37 Verträge pro Stadtteil, um einen flächendeckenden Ausbau realisieren zu können“, so Yplay Kommunalmanager Dominik Weisensell abschließend.

Kontaktdaten zum ausführenden Tiefbauunternehmen (Leinberger Bau GmbH) sowie der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus sind künftig auf www.yplay.de/reichelsheim einsehbar. Onlinebestellungen sind über diesen Link ebenfalls möglich.

Foto (v.L.): Rüdiger Pipp (Technik Yplay), Viorel Ziffer-Arendt (Marketing Yplay), Tamara Schweighöfer (Marketing Yplay), Timo Matulat (Bauleitung Yplay), Gerhard Rack (Stadtrat), Jonas Leinberger (Geschäftsführung Leinberger), Lena Herget-Umsonst (Bürgermeisterin Stadt Reichelsheim), Dominik Weisensell (Kommunalmanagement Yplay), Peer Kohlstetter (Geschäftsführung Yplay), Christoph Schulz (Bauleitung Leinberger)