Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Tiefbauarbeiten gestartet – Glasfaser für Hammersbach kommt

Baustelle mit schmalem Graben für die Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau in Hammersbach

Hammersbach, 26.10.2022 Nachdem im Mai der rund elf Tonnen schwere Hauptverteiler an Ort und Stelle gebracht wurde, sind in dieser Woche auch in Höhe des Ortsmittelpunkts die Tiefbauarbeiten der Firma Yplay gestartet, um die rund 900 Haushalte an das Internet der Zukunft anzuschließen.

Vor dem Baubeginn in den jeweiligen Straßen informiert das ausführende Tiefbauunternehmen „SPIE WirliebenKabel GmbH“ die Bürgerinnen und Bürger über die Baumaßnahmen. Bis dahin haben alle, die noch mit dabei sein wollen die Möglichkeit, online unter www.ftth.yplay.de persönliche Beratungsgespräche zu buchen und die letzte Chance zu nutzen, den Glasfaseranschluss bis ins Haus kostenlos zu erhalten. Nach den initialen Baumaßnahmen kostet ein solcher Anschluss mindestens 1.500€.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter freut sich über den Baustart und sagt: „Wie angekündigt liegen wir mit dem Start der Tiefbaumaßnahmen gut im Zeitplan und freuen uns schon jetzt, wenn wir die ersten Hammersbacherinnen und Hammersbacher auf unserem Glasfasernetz aktivieren können.“ Der Ausbau findet in verschiedenen Phasen statt. Zunächst werden die Rohrverbünde in den Bürgersteigen verlegt und die Abzweigungen zu den jeweiligen Grundstücken sowie die Hausanschlüsse selbst errichtet. In den letzten Arbeitsschritten wird dann der ONT (Netzabschlussgerät) im Haus installiert, die Glasfaser eingeblasen und der Anschluss aktiviert. Den aktuellen Stand des gesamten Ausbaus können die Bürgerinnen und Bürger außerdem jederzeit unter www.yplay.de/hammersbach einsehen