Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Brachttal: Frist für Glasfaser von Yplay verlängert

großes Gebäude mit Fachwerk an Straßenecke, Rathaus von Brachttal

Gute Nachrichten für Brachttal: Nachdem der Altenstädter Internetanbieter Yplay Germany GmbH bis September mit der Vermarktungsphase für den kostenlosen Glasfaserausbau in Brachttal aktiv war, bekommen nun die Bürgerinnen und Bürger aller Ortsteile weiterhin bis zum 30.11. die Möglichkeit einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss bei Yplay abzuschließen.

„Ich freue mich, dass bereits viele Bürgerinnen und Bürger aus Brachttal die Chance ergriffen haben und uns ihr Vertrauen schenken“ sagt Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter. Das bisherige Ergebnis zeige, dass das Interesse in Brachttal hoch ist und es an der Zeit sei, Brachttal in die digitale Zukunft mitzunehmen. Peer Kohlstetter betont außerdem: „Den Möglichkeiten einer hochmodernen und zukunftsfähigen Infrastruktur wie Glasfaser sind keine Grenzen gesetzt. Schnelles Internet, mit einer guten Stabilität, ist heute und auch in Zukunft genauso wichtig wie Strom, Erdgas und Wasser.“

Bei der Bestellung eines Glasfaseranschlusses bis zum 30.11. ist dieser kostenlos. Nach Beginn der Bauarbeiten kostet ein solcher Anschluss mindestens 1.500 Euro. Für Interessenten, die auf einen 24-Monats-Tarif von Yplay wechseln, entfällt in der Zeit zwischen der Aktivierung des Glasfaseranschlusses bis zum Kündigungstermin beim bestehenden Provider die monatliche Grundgebühr (maximal für 12 Monate). Außerdem errichtet Yplay das Netz als Open-Access-Modell und gibt es nach der initialen Vertragslaufzeit für alle Anbieter frei. Weitere Informationen, wie auch Termine zu kommenden Informationsveranstaltungen, sind unter www.yplay.de/brachttal einsehbar. Auch die direkte Bestellung über den Onlineshop ist dort möglich.