Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Symbolischer Spatenstich: Startschuss für Glasfaser in Glauburg

8 Personen mit Yplay Bauhelmen stehen neben LKW zum Start des Glasfaserausbaus in Glauburg


Nach der Planungsphase, konnte am Donnerstag der PoP (Point of Presence, oder Hauptverteiler) und somit auch der Spatenstich für den Teilausbau der modernen Glasfasertechnologie gesetzt werden. „Ich freue mich sehr, dass wir nun einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft der Gemeinde Glauburg machen konnten und schon bald zahlreiche Haushalte unserer Bürgerinnen und Bürgern an das Glasfasernetz angeschlossen werden“, sagte Glauburgs Bürgermeisterin Henrike Strauch, die es sich trotz regnerischen Wetters nicht nehmen ließ, gemeinsam mit uns und Vertretern der Gemeindevertretung sowie Gemeindevorstands auf die Ankunft des Krans zu warten.


In den nächsten Wochen sollen bereits die Bagger für die Tiefbauarbeiten anrollen und die Längstrassen in den Bürgersteigen errichten, bevor dann die Fertigstellung der Hausanschlüsse erfolgt. Für alle, die im definierten Teilausbau (zu finden unter www.yplay.de/glauburg) noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500€ aus eigener Tasche bezahlen.


Für alle Haushalte außerhalb des definierten Teilausbaus, besteht ebenfalls weiterhin die Möglichkeit einen solchen Hausanschluss kostenlos zu beziehen. Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter berichtet: „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger aus Glauburg aufrufen, ihre Bestellunterlagen einzureichen. Auch wenn wir bei dem aktuellen Interesse keinen flächendeckenden Ausbau umsetzen können, sind wir bereit nach Abschluss des Teilausbaus erneut zu prüfen, wie die Bestellsituation in den verbleibenden Bereichen von Glauburg ist und werden gegebenenfalls eine zweite Bauphase abbilden.“ Bevor es in den einzelnen Straßen losgeht, werden die Anwohner vorab über die Baumaßnahmen informiert.


Wer noch Interesse an einem Glasfaseranschluss hat, kann sich also sowohl für die bevorstehende Bauphase als auch für eine potenzielle zweite Bauphase bei uns (Web: www.yplay.de, E-Mail: beratung@yplay.de, Tel.: 06047-3869000) melden oder unter www.ftth.yplay.de einen Beratungstermin vereinbaren.