Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Der Traum vom Internet mit Lichtgeschwindigkeit wird wahr – Yplay verkündet Baustart in Hammersbach

Hammersbach – Der Sprung ins Gigabit-Zeitalter für Hammersbach ist zum Greifen nahe. Wie die Firma Yplay Germany GmbH heute verkündet, startet der flächendeckende Glasfaserausbau für Hammersbach bereits am 19.05.2022 mit der feierlichen Stellung des PoP (Point of Presence), also dem Herzstück der Glasfaserinfrastruktur in Höhe des Rathauses. Ab diesem Zeitpunkt geht es dann mit der Errichtung der Längstrassen in den Bürgersteigen und dem Fertigstellen der Hausanschlüsse weiter.

„Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage zu unseren Glasfaser-Hausanschlüssen in Hammersbach. Bereits zu Beginn der Vorvermarktungsphase ist deutlich geworden, wie hoch der Bedarf an einer stabilen und zukunftssicheren Internetversorgung über Glasfaser bis ins Haus in Hammersbach ist. Deshalb freuen wir uns jetzt gemeinsam mit allen Hammersbacherinnen und Hammersbachern, dass es jetzt endlich losgehen kann“, so Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

In der Vorvermarktungsphase vom 01.01. bis zum 31.03. hat sich bereits ein beachtlicher Teil der Hammersbacher Haushalte für einen kostenlosen Anschluss entschieden. Wer noch mit dabei sein möchte, hat bis spätestens 31.05. die Gelegenheit einen solchen Hausanschluss kostenlos zu beziehen. Wer sich nach dem Großbauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500€ aus eigener Tasche bezahlen.

„Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger die sich bis jetzt noch nicht für einen Internetanschluss mit Lichtgeschwindigkeit entschieden haben dazu aufrufen, ihre Bestellunterlagen bis spätestens 31.05.2022 bei uns einzureichen, damit wir Sie noch ohne Ausbaukosten für Sie beim Ausbau berücksichtigen können“, so Kohlstetter weiter.

Für jeden, der sich gern in einem persönlichen Gespräch beraten lassen möchte, bietet Yplay noch Beratungstermine an, die online unter www.ftth.yplay.de, per E-Mail an ed.ya1664576920lpy@g1664576920nutar1664576920eb1664576920 oder telefonisch unter 06047/3869000 vereinbart werden können.