Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Spatenstich für Glasfaser-Ausbau in Hammersbach

Hammersbach, 23.05.2022 In der Nähe des Rathauses steht jetzt der große Hauptverteiler für das Glasfasernetz in der Gemeinde Hammersbach. Der rund elf tonnen schwere PoP (Point of Presence) wurde am Donnerstag mit einem Schwerlastkran an seinen neuen Standort gehievt.

Zum offiziellen Ausbaustart trafen sich Vertreter der Yplay Germany GmbH mit Bürgermeister Michael Göllner zum Spatenstich: „Der Glasfaserausbau ist für Hammersbach ein riesiger Meilenstein in die digitale Zukunft. Ich bekomme mit, wie in anderen Kommunen darum gekämpft wird jemanden zu finden, der dieses Projekt realisiert und somit freue ich mich, dass mit der heutigen Aufstellung des PoP´s der erste wesentliche Schritt für den Glasfaserausbau in Hammersbach bereits gemacht ist. Euch als Team von Yplay danke ich für die gute Zusammenarbeit und euer Engagement“ sagt Michael Göllner.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter bedankt sich bei der Kommune ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und sagt: „Wir freuen uns sehr über das hohe Interesse der Hammersbacher an unseren Glasfaserprodukten. Wer noch eine Bestellung abgeben möchte, kann das aktuell noch tun und sich damit den kostenlosen Glasfaseranschluss sichern. In den kommenden Monaten beginnt dann der Ausbau in den einzelnen Straßen von Hammersbach.“

Nach aktuellem Stand werden über 800 Haushalte einen kostenfreien Glasfaseranschluss von Yplay erhalten, die vorab über die Baumaßnahmen in ihren Straßen informiert werden. Den aktuellen Stand des gesamten Ausbaus können die Bürgerinnen und Bürger außerdem jederzeit unter www.yplay.de/hammersbach einsehen.

Für alle, die noch mit dabei sein wollen, bietet Yplay persönliche Beratungsgespräche an, die online unter www.ftth.yplay.de, per E-Mail an ed.ya1669447871lpy@g1669447871nutar1669447871eb1669447871 oder telefonisch unter 06047/3869000 vereinbart werden können.

Foto: Michael Göllner (Bürgermeister Hammersbach), Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Dominik Weisensell (Kommunalmanager Yplay), Tamara Schweighöfer (Marketing Yplay)