Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Glasfaserausbau in Hammersbach startet noch in diesem Monat

Hammersbach, 09.05.2022 Nach Abschluss der Vermarktungsphase der Altenstädter Firma Yplay Germany GmbH, startet der Glasfaserausbau in Hammersbach noch in diesem Monat. Am Montag den 9.5.2022 trafen sich Michael Göllner (Bürgermeister der Gemeinde Hammersbach) und Peer Kohlstetter (Geschäftsführer der Yplay) zu einem Austausch über die weiteren Schritte des Glasfaserausbaues in Hammersbach.

Am 19.05. gegen 12:30 Uhr soll mithilfe eines Krans der PoP (Point of Presence, oder Hauptverteiler) in der Nähe des Rathauses gestellt werden. Von dort aus wird die Internetversorgung von gesamt Hammersbach gewährleistet. In den kommenden Monaten startet dann der Ausbau des Ortsnetzes in den Straßen und Bürgersteigen sowie der Ausbau der Hausanschlüsse.

„Ich freue mich sehr, dass wir nun einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft der Gemeinde Hammersbach machen und schon bald zahlreiche Haushalte direkt an das Glasfasernetz angeschlossen werden“, sagte Hammersbach Bürgermeister Göllner. Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter berichtet: „Wir freuen uns über das große Interesse der Hammersbacher Bürgerinnen und Bürger. Nach aktuellem Stand werden bereits über 40% der Gebäude einen kostenfreien Glasfaseranschluss von uns erhalten. Wir erhalten täglich weitere Anfragen und Bestellungen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, Vertriebspartnern der Gemeinde und auch den Hammersbacher Vereinen, die dieses Projekt aktiv unterstützt haben.“

Die Anwohner werden vorab über die Baumaßnahmen in ihren Straßen informiert. Für alle, die noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1.500 Euro aus eigener Tasche bezahlen.

Für jeden, der sich gerne in einem persönlichen Gespräch beraten lassen möchte, bietet Yplay noch Beratungstermine an, die online unter www.ftth.yplay.de, per E-Mail an ed.ya1664554420lpy@g1664554420nutar1664554420eb1664554420 oder telefonisch unter 06047/3869000 vereinbart werden können. Des Weiteren besteht die Möglichkeit direkt online unter www.yplay.de/hammersbach eine Bestellung einzureichen.