Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Glasfaserinternet bis ins Haus: Vorvermarktung in Altenstadt-Rodenbach gestartet

Panorama Aufnahme vom Ort Altenstadt Rodenbach

Nach der abgeschlossenen Interessenbündelung im März startet die Firma Yplay nun offiziell in die Vorvermarktungsphase zum Glasfaserausbau im Altenstädter Ortsteil Rodenbach. Alle Bürgerinnen und Bürger haben in dieser Phase vom 01.04. – 31.05. die einmalige Chance, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern und somit die Hausanschluss-Gebühr in Höhe von 1.500 Euro zu sparen. In den Ortsteilen Enzheim, Lindheim, Heegheim und Höchst war das Unternehmen mit der Vorvermarktung bereits erfolgreich und konnte die notwendige 40%-Quote der Haushalte für den eigenfinanzierten Ausbau erreichen. Jetzt gilt es für alle Rodenbacherinnen und Rodenbacher „Ja!“ zum Internet der Zukunft zu sagen, um auch Altenstadt-Rodenbach mit ins Gigabit-Zeitalter zu nehmen.

„Als regional ansässiges Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Heimat fit für die Zukunft des Internets zu machen.“, so Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Im Rahmen der Vorvermarktung bietet Yplay die Möglichkeit, sich von einem der Glasfaserexperten in den eigenen vier Wänden kostenlos und unverbindlich zum Ausbau beraten zu lassen. Die Termine können online unter www.ftth.yplay.de oder telefonisch unter 06047/3869000 sowie per E-Mail an beratung@yplay.de vereinbart werden. Auf Wunsch kündigt Yplay den bestehenden Vertrag, kümmert sich um die Mitnahme der Rufnummern und erlässt bei der Wahl eines 24-Monatstarifs bis zu 12 Monate die monatliche Yplay-Grundgebühr, solange der Vertrag beim bestehenden Internetanbieter noch läuft.

Ebenfalls lädt die Firma Yplay alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der öffentlichen Online-Infoveranstaltung via Zoom am 27.04.2022 um 18:30 Uhr ein, bei der die Experten von Yplay das Vorhaben präsentieren und alle Fragen rund um den Glasfaserausbau klären. Um Anmeldung auf www.yplay.de/altenstadt-rodenbach wird gebeten.

Mit jeder Bestellung können auch die Vereine aus Rodenbach unterstützt werden. Hierfür muss lediglich der Vereinsname auf dem Bestellformular vermerkt werden und schon gehen 10 Euro in die Vereinskasse des FSV Heegheim-Rodenbach oder der Freiwilligen Feuerwehr Rodenbach.