Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr

Telefon

Yplay unterstützt den Förderverein der Feuerwehr Brachttal-Hellstein

Nach der Glasfaser-Vermarktungsphase des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH, konnte sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brachttal-Hellstein über eine Spende in Höhe von 720,- Euro freuen.

„In den letzten Monaten haben uns zahlreiche Brachttaler Vereine, so auch die Feuerwehr Hellstein, bei der Vermarktung unserer kostenlosen Glasfaseranschlüsse unterstützt. Eben diese Vereine haben dafür gesorgt, dass unsere Vermarktungsphase so erfolgreich werden konnte und dass das Interesse in Brachttal so hoch war. Hierfür bedanken wir uns herzlich beim Förderverein der Feuerwehr Hellstein und bei allen anderen teilnehmenden Vereinen“, so Tamara Schweighöfer, aus dem Marketing der Yplay.

„Die Spende von Yplay trägt dazu bei, die Aufwendungen des Fördervereins für die Anschaffung des neuen Löschfahrzeuges (MLF) zu kompensieren. Darüber freuen wir uns sehr. Es ist schön zu sehen, dass ein lokaler Internetanbieter nicht nur möglichst viele Anschlüsse verkaufen will, sondern sich auch tatsächlich in das Geschehen in Brachttal einbringt und somit uns als Verein aktiv unterstützt. Hierfür bedanken wir uns herzlich“, so Markus Gleiß, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hellstein und zugleich auch Ortsvorsteher von Brachttal-Hellstein.

Yplay befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Detailbauplanung und wird laut des vorläufigen Zeitplans noch im Q1 2023 mit dem flächendeckenden Ausbau aller Ortsteile, zunächst in Neuenschmidten und Schlierbach, beginnen. Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Brachttalerinnen und Brachttaler weiterhin die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss von Yplay zu erhalten. Danach kostet ein solcher Anschluss mindestens 1.500€. Über den aktuellen Stand zum Glasfaserausbau informiert Yplay künftig unter www.yplay.de/brachttal

Foto (v. links):

Manuel Acker (Wehrführer), Dominik Weisensell (Yplay), Markus Gleiß (1. Vorsitzender), Tamara Schweighöfer (Yplay) und Dirk Simon (Stv. Wehrführer)