Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Spatenstich in Ortenberg – Startschuss für den Glasfaserausbau

Die Yplay Germany GmbH beginnt offiziell mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Ortenberg. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring und dem ausführenden Tiefbauunternehmen traf sich das Unternehmen am Montag zum symbolischen Spatenstich.

Die Tiefbauarbeiten werden von dem auf Glasfaserausbau spezialisierten Unternehmen „SPIE Wir lieben Kabel GmbH“ durchgeführt. In den kommenden Monaten wird dieses Unternehmen in Ortenberg die Rohrverbünde in den Bürgersteigen verlegen sowie die Glasfaser-Hausanschlüsse errichten.

Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter sagt: „In Lichtgeschwindigkeit surfen, stabil streamen oder per Video kommunizieren ist schon lange kein Luxus mehr, sondern für mehr und mehr Menschen Basis ihres täglichen Lebens. Mit dem Ausbau eines solchen Glasfasernetzes treiben wir konsequent die Verbreitung einer Versorgungsstruktur voran, die auch den ländlichen Raum an der Digitalisierung teilhaben lässt.“

Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in Ortenberg, die sich bislang noch nicht für den Anschluss an die digitale Zukunft entschieden haben, steht nach wie vor die Möglichkeit offen, sich noch an das neue Highspeed-Glasfasernetz anschließen zu lassen und weiterhin Kosten zu sparen. Wer sich nach Abschluss des Bauprojektes für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich noch angeschlossen werden, muss jedoch die Anschlusskosten von mindestens 1.500 € aus eigener Tasche tragen.

Vor dem Beginn der Arbeiten in den einzelnen Teilbereichen und Straßen werden die Anwohner rechtzeitig informiert. Weitere Informationen sowie den aktuellen Stand zum Ausbau finden Sie unter www.yplay.de/ortenberg.