Adresse

Die Weidenbach 6
63674 Altenstadt

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Sa 10:00 – 16:00 Uhr telefonisch

Telefon

Kundenservice: 06047 3869000
Techn. Support: 06047 3869003

Hauptverteiler für Yplay Glasfasernetz in Bad Soden-Salmünster erfolgreich platziert

Hauptverteiler, PoP (Point of Presence) wird in Bad Soden-Salmünster mit einem Kran gestellt

Bad Soden-Salmünster, 15.12.2023

Ein bedeutender Meilenstein im Glasfaserausbau von Bad Soden-Salmünster wurde erreicht: Am Dienstagabend vergangener Woche wurde der Hauptverteiler (Point of Presence) aufgestellt. Mit einem Gewicht von etwa 19 Tonnen wurde er mittels eines Krans präzise an seinen Bestimmungsort gebracht.

Holger Heidenreich, Projekt- und Bauleiter der Yplay Germany GmbH, äußerte sich erfreut über den reibungslosen Fortschritt des Projekts und betonte: „Der Hauptverteiler, der als zentrale Schnittstelle für alle Glasfaseranschlüsse fungiert, kann in Zukunft über 6.700 Haushalte in Bad Soden-Salmünster mit Glasfaserinternet versorgen.“

Mit den weitestgehend abgeschlossenen Tiefbauarbeiten in Ahl schreiten die Arbeiten zügig voran. Derzeit werden die Längstrassen und Hausanschlüsse in Mernes errichtet, bevor bald auch in den anderen Stadtteilen mit den Tiefbauarbeiten begonnen wird.

Über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus informiert Yplay unter www.yplay.de/badsodensalmuester