Pünktlich zum Beginn der Baumaßnahmen in Bingenheim und Gettenau wurde auch die Quote in den verbleibenden Ortsteilen von Echzell erreicht. Am 22.02. traf sich Bürgermeister Winfried Mogk mit Yplay und dem ausführenden Tiefbauunternehmen GFS (German Fiber Solution) in Echzell zum offiziellen Startschuss der Bauarbeiten.

„Wir freuen uns, dass nun auch die Bürgerinnen und Bürger der verbleibenden Ortssteile die richtige Entscheidung getroffen haben und diesen wichtigen Schritt in Richtung digitaler Zukunft gehen wollen“, so Echzells Bürgermeister Winfried Mogk.

Somit kann der Ausbau nach Bingenheim und Gettenau nahtlos weitergehen und Echzell wird mit der Glasfaserinfrastruktur versorgt. Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Echzellerinnen und Echzeller noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen.

„Der Ausbau in Echzell ist auch für uns ein weiterer wichtiger Schritt für unser Ausbauprojekt im Wetteraukreis“, ergänzt Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Kontaktdaten zum ausführenden Tiefbauunternehmen (German Fiber Solution) sowie der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus sind künftig auf www.yplay.de/echzell einsehbar. Onlinebestellungen sind über diesen Link ebenfalls möglich.

Foto: Emre Öztürk (Bauleitung Yplay), Winfried Mogk (Bürgermeister Echzell), René Schroth (Monteur GFS), Tim Wutzke (Technische Leitung GFS),  Tamara Schweighöfer (Marketing Yplay), Timo Matulat (Bauleitung Yplay), Dominik Weisensell (Kommunalmanagement Yplay), Peer Kohlstetter (Geschäftsführung Yplay)